Aktuelle Zeit: 16. Okt 2019, 08:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


  iFVPA Austria

Geschichte

Wie alles begann...


Am 2. Oktober 2009 wurde ein Fifa Pro Club ins Leben gerufen der in den kommenden Jahren die Welt des Virtuellen Kicks auf den Kopf stellen sollte.


"tooornado", Gründer von FSA plante langfrisitig, daher wurde FIFA10 dazu genutzt sich langsam zu etablieren und in den Top50 der Welt zu festigen.

Wie der Clubname verrät wurde zunächst nur auf junge talentierte Österreicher (Schluchtenscheisser) gesetzt, aber gegen Ende des FIFA10 Zeitabschnitts wurden vermehrt Legionäre aus Deutschland (Piefkes bzw. Hochgermanier) und der Schweiz ins Team integriert.

Letzten Endes konnte man zufrieden mit einem 18. Platz in die neue Saison (FIFA11) starten.


FIFA11 wurde eine neue Marschrichtung vorgegeben. Das neue Motto war "Go for Gold".

Die Vereinsfarben wurden von Rot-Weiß auf Gold geändert. Der Erfolg lies nicht lange auf sich warten.

Die zusammengewürfelte Truppe bildete in den folgenden Wochen und Monaten einen sehr dominanten, ballbesitzgeprägten Spielstil.

FSA spielte sich in die Top5 der Pro Club Community und übernahm den Großteil des Kaders mit nach FIFA12.


Der Start in FIFA12 war ebenso erfolgreich wie die letzten 2 Spielzeiten.

Man kletterte die Tabelle hoch und höher (Top5), ehe eine Mischung aus Inaktivität, Zufriedenheit und Revolution/Moralbruch für einen Clubstillstand sorgte.

Viele Mitglieder gingen von nun an getrennte Wege...

 

... bis zum 1. Mai 2012.

 

Nach zahlreichen Diskussionsrunden wurde mit der Vergangenheit abgeschlossen. 

Eine neue Ära begann...


Man war wieder gewillt unter einem Banner für Furore zu sorgen.

"CEVAPO", "nationalelfdrei", "Sollmann_1993" und "Speedfight2-AC" übernahmen das Kommando.


Die wichtigsten Erfolge feierte das Team außerhalb des Rasens. Den Verantwortlichen gelang es ehemalige Stützen zurück ins Boot zu holen und motivierte Neulinge zu integrieren.

Der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft wurde gelegt...

cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de